Um eine rasche Schadenabwicklung zu gewährleisten, verwenden Sie unser Kunden:innen-App unseres LMLplus und befolgen die einzelnen Schritte
oder senden Sie bitte ein E-Mail an linz@lml.at.
Bitte übermitteln Sie uns die folgenden Daten:
Geben Sie uns das Schadensdatum bekannt.
Geben Sie uns den Schadensort bekannt.
Schildern Sie den Schadenhergang genau.
Bei Sachschäden:
- Welche Gegenstände wurden beschädigt.
- Übermitteln Sie uns Anschaffungsrechnungen, falls vorhanden. Teilen Sie uns mit, wie hoch die Anschaffungskosten waren und wie alt die Gegenstände sind.
- Übermitteln Sie uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur oder einen Ersatz.
- Übermitteln Sie uns aussagekräftige Fotos.
- Bewahren Sie die defekten Gegenstände bis zur endgültigen Abwicklung des Leistungsfalles auf.
- Gibt es einen Geschädigten Dritten, bitte auch um Übermittlung dessen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
Bei Personenschäden:
- Übermitteln Sie uns Befunde des Krankenhauses oder der/des behandelnden Ärztin/Arztes.
- Übermitteln Sie uns Rechnungen über bereits erfolge Behandlungen.
- Gibt es einen Geschädigten Dritten, bitte auch um Übermittlung dessen Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse).
HINWEIS:
Sie sind zu einer Schadenminderung verpflichtet!
Sie sind zur Schadensaufklärung verpflichtet!
Bitte melden Sie jegliche Schäden sobald es Ihnen möglich ist (zeitnahe Meldepflicht)!